Ingrid Wackerle 0664/8589730

optimale Gehirnorganisation & Lernprofile

Das Konzept der optimalen Gehirnorganisation ermöglicht uns aufzuzeigen wie jeder Einzelne von uns lernt und wie er sich organisiert.

Wir alle haben eine Rechts- oder Links-Dominanz, eine Spezialisierung des rechten oder linken Auges, Ohres, Fußes oder der Hand.

Es geht dabei vorwiegend um die Fragen:


Welche Lernstruktur habe ich?
Welcher Lerntyp bin ich?

Jeder hat die Möglichkeit, seine Potenziale und Schwachpunkte zu erkennen und kompensatorische Funktionsmuster zu überwinden.
Für das physische, emotionale und seelische Wohlbefinden ist es  wichtig, die Aktivitäten zu erkennen, die das gesamte Gehirn gut funktionieren lassen.

Was kann ich besonders gut? Wie bin ich einzigartig in meinem Lernen und Agieren?

Für jeden, der sich mit Lernen aktiv oder passiv beschäftigt!


Durch einfache Tests lassen sich vorherrschende (oft eingefahrene) Verarbeitungsstrategien im Gehirn erkennenGezielte Bewegungsübungen tragen dazu bei, das Handlungspotential eines jeden Menschen zu erweitern und alte Muster und Begrenzungen aufzulösen … und das verhilft uns zu mehr Selbstvertrauen und letztendlich zu mehr Zufriedenheit & Gesundheit … und somit zu einem lebenswerten selbstbestimmten Leben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen